Bianchi Specialissima 2021
Neues Top-Modell von Bianchi

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"Ein Fest für die Augen", so beschreibt Bianchi sein komplett überarbeitetes neues Specialissima.

Bianchi Specialissima
Foto: Bianchi

Nur noch 750 Gramm (in Gr. 55) soll der neue Rahmen des Rennradklassikers auf die Waage bringen und dank hoher Steifigkeitswerte jedes Watt für maximalen Vortrieb direkt auf die Straße bringen.

Zudem habe man die Aerodynamik im Vergleich zum Vorgänger verbessert, die klassisch anmutende Silhouette aber beibehalten, um so einen perfekten Allrounder für jeden Anspruch zu schaffen, heißt es von Bianchi. Ganz dem Zeitgeist entsprechend, wird das neue Specialissima nur noch mit Scheibenbremsen erhältlich sein. Zu den weiteren Highlights gehören die aufgeräumte Optik mit integrierten Zügen am Lenker sowie Bianchis "Countervail"-Technologie für besseren Komfort.

Bianchi Specialissima
Bianchi
In schwarz ist das neue Specialissima am leichtesten.

Der neue "Greenish- Blue"-Farbton mag ein Schock für Puristen sein, doch auch die werden selbstverständlich weiterhin bedient: Das Specialissima kommt wahlweise in charakteristischem Celeste oder als Ultraleicht-Version, bei der noch einmal 80 Gramm eingespart werden, in Schwarz. Als "Signature"-Edition kann der Rahmen darüber hinaus in fünf weiteren Farbvarianten gestaltet werden.

Preislich beginnt das neue Specialissima mit mechanischer Ultegra bei 5490 Euro, für die Version mit Ultegra Di2 werden 7390 Euro fällig. Die Top-Version – für Italophile konsequent mit Campagnolos Super Record EPS aufgebaut – schlägt mit 11 990 Euro zu Buche, das Rahmen-Set kostet 3990 Euro.

Die aktuelle Ausgabe
04 / 2023

Erscheinungsdatum 17.03.2023