Wer auf der Suche nach einem schnellen Rennrad ist und gerne abseits des bekannten Mainstreams unterwegs ist, der könnte einen Blick auf das neue GP der französischen Marke Sunn werfen. Denn genau für diese ambitionierten Rennradfahrer und auch Triathleten sei das neue GP entwickelt worden.

Das neue GP von Sunn.
Kurz & knapp: Sunn GP
- Marke: Sunn
- Modell: GP
- Preis: ab 3432 Euro
- Ausstattungsvarianten: Shimano 105 Di2, Sram Rival AXS, Sram Force AXS
- Größen: XS/S/M/L/XL für Körpergrößen von 153 bis mehr als 188 cm
Der Rahmen sei mit dem klaren Ziel entwickelt worden, eine maximale Aerodynamik zu erreichen – dank NACA-Profilen. Gleichzeitig soll der Rahmen eine effiziente Kraftübertragung erlauben, ohne Kompromisse beim Komfort einzugehen. Der steife Rahmen soll zudem insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten eine sichere Straßenlage bieten. Die Kettenstreben hingegen seien mit Blick auf eine möglichst verlustfreie Kraftübertragung entwickelt worden, Sitzrohr und Sitzstreben hingegen würden auf maximalen Komfort einzahlen.

Das Cockpit ist aerodynamisch optimiert, der Computermount inkl. GoPro-Adapter ist inklusive.
Das Cockpit
Auch das neue Cockpit ist aerodynamisch designt und integriert die Bremsleitungen vollständig. Zur Anpassung an den jeweiligen Fahrer ist es laut Sunn in acht verschiedenen Varianten erhältlich, mit Vorbaulängen von 90 bis 120 mm und Breiten von 380 bis 420 mm. Für Triathleten bietet das Cockpit die Option, einen Auflieger zu montieren.
Das NACA-Profil der Sattelstütze wiederum soll auf die Aerodynamik einzahlen.

Den Einstieg bildet das Sunn GP mit Shimano 105 Di2 für 3432 Euro.
Preislich startet das Sunn GP mit Shimano 105 Di2 für 3432 Euro. Mit Sram Rival AXS kostet es 4332 Euro, mit Sram Force AXS sind es 5632 Euro. Letztere Version kommt inkl. Powermeter.