Mit dem SB165 bringt Yeti ein edles Enduro-Bike mit ausgewogener Geometrie und hochklassigem Fahrwerk auf die Trails. Der leichte Carbon-Rahmen kombiniert 170 mm Federweg an der Front mit 165 mm am Heck und setzt auf ein Mullet-Setup mit 29-Zoll-Vorderrad und 27,5-Zoll-Hinterrad. In der getesteten SB165-Version für 10.600 Euro kommt das SB165 mit Fox-Factory-Fahrwerk, Sram-Transmission-Antrieb und hochwertigen DT-Swiss-Laufrädern. Ein leichtfüßiger Edel-Shredder für anspruchsvolle Rider.

Das SB165-Heck ist für lineare Stahldämpfer angepasst. Alle Modelle sind damit ausgestattet. Das Gesamtgewicht bleibt trotzdem gering.
Test-Fazit
Auf dem Trail wurde das Yeti als teuerstes Bike im Test schnell vom Jäger zum Gejagten. Es ist leicht und begeistert mit einem starken Fahrwerk und einer ausgewogenen Geometrie. Aufsitzen, wohlfühlen!

Der Switch-Infinity-Link beeinflusst während des Einfederns die Position bzw. den Weg des Lagers und somit das Hebelverhältnis des Hinterbaus. Auf das System gibt Yeti lebenslange Garantie.