Radon Skeen Trail 9.0 (Modelljahr 2019)

Testbericht: Radon Skeen Trail 9.0 (Modelljahr 2019)

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 03.04.2019

Bewertung:

Was uns gefällt:

 Top Ausstattung

 Gefälliges Handling

 Vergleichsweise leicht

Was uns nicht gefällt:

 Etwas Antriebseinflüsse

Testurteil

Testsieger-Logo: Kauftipp
Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Für 2499 Euro schraubt der Bonner Versender Srams 1 x 12-Schaltung Eagle GX ans Bike, dazu gibt es eine top Magura-Bremse, Fox-Federelemente sowie -Vario-Stütze, Race-Face-Laufräder und Schwalbe-Reifen.

Allerdings fehlt dem Skeen der aktuelle Boost- Standard am Hinterrad. So oder so: Die leichten Räder beschleunigen super, das Skeen lässt sich höchst geschmeidig antreiben, es klettert zielstrebig und leichtfüßig.

Dabei sitzt der Radon-Rider komfortabel und zentral im Radklasse! Gehemmt wird der Pedalierspaß nur durch das leichte Wippen des feinfühligen Fahrwerks. Das spricht wunderbar soft an, nimmt alle Schläge mit, lässt aber etwas Gegendruck vermissen.

Davon ab ist das Skeen ein souveräner Abfahrer, auf dem sich der tief im Bike stehende Fahrer rundum sicher fühlt. Durch Kurven rauscht es wie auf Schienen, wirkt wegen des langen Hecks aber nicht ganz so wendig wie die Konkurrenz.

Charakter

mb-0419-tourenfully-test-grafik-charakter-radon (jpg)
Redaktion

Radon Skeen Trail 9.0 (Modelljahr 2019) im Vergleichstest