Voltage war einst der Name des Freeriders und Dirtbikes von Scott. Jetzt bringt Scott mit dem Voltage eRide ein Light-E-MTB auf den Markt, dass mit dem HPR-Motor von TQ und 360-Wh-Akku ausgestattet ist. Zudem kommen 160-mm-Federweg vorne und 155-mm-Federweg hinten. Das von uns getestete Voltage eRide 900 SL gibt es für 12 999 Euro.
Test-Fazit
Das leichte Voltage eRide vereint spritzigen Antritt mit Enduro-Talenten, bietet aber etwas knapp bemessenere Motor-Power. Wer auf das sanfte, sensible Schieben des TQ steht und es lieber bergab krachen lassen will, wird mit dem sündteuren Voltage sicherlich happy.

Effizient, steif und flott, zudem mit edlen Parts gespickt – das Voltage 900 SL ist ein Traumrad, wie es im Buche steht. Vorausgesetzt, 50 Nm Drehmoment reichen einem aus.
Preis/Gewicht: 12 999 €/ 18,2 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-XXTransmission-Schaltwerk, -Schalter und -Kassette, FSA-Carbon-Kurbel
Bremse: Sram Code Ultimate Stealth (200/200 mm)
Fahrwerk: Fox 36 Float Factory Fit4/ Fox Nude 6T Factory
Laufrad/Reifen: Syncros Revelstoke 1.0S-30 CL/ Maxxis Dissector Exo Maxx Terra 29 x 2,6"

Hinter diesem Türchen verbirgt sich der somit gut erreichbare Fox-Dämpfer mit Ausgleichsbehälter.
Das mochten die Tester
potentes, modernes Light-E-All-Mountain mit genialem Design
moderne Geo, top Handling
schluckfreudiges Vario-Fahrwerk, aber auch mit viel Gegenhalt
superedle Ausstattung
Range-Extender inklusive
Motor ist leicht, leise und sehr feinfühlig
Das mochten die Tester weniger
Motor schwächer als Bosch oder Fazua
exorbitant teuer
Reifen mit eher dünner Karkasse
Akku nicht entnehmbar