Scott Voltage eRide 910 im Test

Scott Voltage eRide 910 im Test
Leichtigkeit trifft auf Trail-Spaß

Inhalt von
Veröffentlicht am 15.10.2024
Leichtigkeit trifft auf Trail-Spaß

Das Scott Voltage eRide 910 ist ein leichtes E-All-Mountain-Bike, das mit seinem 50 Nm starken TQ-Motor und 160 mm Federweg beeindruckt. Mit einem Gewicht von unter 20 kg und einem Carbonrahmen bietet es eine ausgewogene Mischung aus Agilität und Stabilität. Für 7199 Euro kommt das Voltage mit Fox-Federelementen und Shimano-XT-Schaltwerk.

Dafür eignet sich das Bike

Wer ein potentes, spaßiges Light-E-All-Mountain sucht,ist mit dem Voltage super bedient. Für den Verzicht auf die Kraft eines großen E-Motors bekommt man ein leichtfüßiges, dennoch maximal sicheres Handling. Du suchst nach weniger Hub? Dann lohnt der Blick zum "kleinen Bruder" Lumen.

Preis/Gewicht: 7199 €/ 19,5 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–51 Zähne, Shimano-XTSchaltwerk, -Deore-Schalthebel und -Kassette, FSA-Kurbel

Bremse: Shimano Deore M6120 (203/203 mm)

Fahrwerk: Fox 36 Rhythm/ Fox Nude 6T Evol

Laufrad/Reifen: Formula/Syncros X-30S/ Maxxis Dissector Exo Maxx Terra 29 x 2,6"

Das gefällt besonders gut

 innovativer Voll-CarbonRahmen mit integriertem Dämpfer

 Motor sehr leise und harmonisch abgestimmt

 sicheres, "rundes" Handling mit viel Spurstabilität

 recht geringes Gewicht

 intuitiv bedienbare Fahrwerksverstellung

Das gefällt weniger gut

 vergleichsweise teuer

 Akku nicht schnell entnehmbar

 Reifen mit wenig pannensicherer Karkasse

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!

Hier geht es zurück zur Test-Übersicht – die besten MTBs für Brixen & Co.