Mit dem Ransom 910 bringt Scott ein vielseitiges Enduro-Bike mit moderner Geometrie und technischer Raffinesse auf die Trails. Der Mix aus Carbon-Frontdreieck und Alu-Heck bietet 170 mm Federweg an Front und Heck und rollt auf 29-Zoll-Reifen. In der getesteten Version für 7999 Euro kommt das Ransom 910 mit Fox-Performance-Fahrwerk, Sram-Code-Bremsen und integrierter Dämpfer-Remote. Ein ausgewogener Alleskönner mit Fokus auf Fahrspaß und Vielseitigkeit.

Dämpfer und Multitool (hier noch sauber) waren trotz Abdeckung nach dem Test komplett eingesaut. Ersatzschlauch und weiteres Werkzeug zieht man aus dem Unterrohr.
Test-Fazit
Mit Dämpfer-Remote, ausgewogener Geo und extra Features bringt das Ransom frischen Wind in die Enduro-Kategorie. Bergab fehlen teils Reserven. Die Systemintegration ist schön, aber erschwert die Wartung.

Der schlanke Syncros-Lenker sorgt für Steifigkeit, dafür fehlt Einstellbarkeit. Verstellen der Cockpithöhe geht dank mehrerer geteilter Spacer.