Rocky Mountain Instinct Powerplay SL Carbon 70 im Test

Rocky Mountain Instinct Powerplay SL im Test
Ein Light-E-MTB mit Garant für Fahrspaß!

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 21.12.2024
Ein Light-E-MTB mit Garant für Fahrspaß!
Foto: Stefan Eigner

Mit der Powerplay-Serie führt Rocky bereits zwei E-MTBs im Programm, die den hauseigene Dyname-Motor besitzen. Dieser kommt mit 480-Wh-Akku. Der Rahmen ist aus Carbon und das Bike kommt mit 150-mm-Federweg vorne und 145-mm-Federweg hinten. Das von uns getestete Instinct Powerplay SL Carbon 70 kostet 9700 Euro.

Test-Fazit

Wie seine großen Powerplay-Brüder richtet sich das Instinct SL an Bikerinnen und Biker, die ein E-MTB für anspruchsvolle Rides suchen. Trotz eher geringem Hub brilliert es im Downhill, der neue Motor rockt ebenso wie die hohe Reichweite.

Lukas Ittenbach
Redakteur

Preis/Gewicht: 9700 €/ 20,1 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter und -Kassette, Race-Face-Turbine-Kurbel

Bremse: Sram Code Silver Stealth (200/200 mm)

Fahrwerk: Fox 36 Float Performance Elite Grip X/ Fox Float X Performance Elite

Laufrad/Reifen: DT Swiss 370 + Novatec/Race Face ARC 30/ Maxxis Minion DHF/DHR II Exo+ Maxx Terra 29 x 2,5"

Stefan Eigner

Das mochten die Tester

 überragendes Handling und top Fahrwerk sorgen für massig Bergabspaß

 neuer, sehr kraftvoller, aber kultivierter Motor

 toller Hinterbau mit Sensibilität und Reserven

 moderne Geometrie, zudem dezent anpassbar

 großer Akku, sehr gute Reichweite

Das mochten die Tester weniger

 Motor bei geringen Geschwindigkeiten laut und etwas rau laufend

 sehr hoher Preis

 für ein Light-E-MTB nicht besonders leicht

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!