Pivot Shuttle LT Ride SLX/XT im Test

Pivot Shuttle LT Ride SLX/XT im Test
So schlägt sich das frisch vorgestellte E-MTB im Vergleich

Inhalt von
Veröffentlicht am 19.12.2024
So schlägt sich das frisch vorgestellte E-MTB im Vergleich
Foto: Agron Beqiri

Erst kürzlich hat Pivot das Shuttle LT neu vorgestellt. Statt auf den brandneuen Bosch-CX-Motor setzt die US-Nobelmarke jedoch auf den Race-Motor der vierten Generation. Das Bike kommt zudem mit Voll-Carbon-Rahmen und 170-/ 160-mm-Federweg. Das von uns getestete Shuttle LT Ride SLX/XT kostet 9099 Euro.

Test-Fazit

Das Shuttle LT verpasst den Testsieg aufgrund der mauen Ausstattung. Der hochwertige Rahmen, das brillante Handling sowie die tolle Heckfederung überzeugen voll.

Preis/Gewicht: 9099 €/ 23,6 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–51 Zähne, Shimano-XTSchaltwerk, -SLX-Schalthebel, -Deore-Kassette, Praxis-Alloy-E-Kurbel

Bremse: Shimano SLX M7120 (223/203 mm)

Fahrwerk: Fox 38 Performance Grip/ Fox Float X Performance

Laufrad/Reifen: DT Swiss H1900/ Continental Kryptotal F/R Enduro Casing Soft 29 x 2,4"/27,5 x 2,6"

Agron Beqiri

Das mochten die Tester

 tolle Balance aus Wendigkeit und Laufruhe

 geringes Gewicht

 sehr leistungsstarker Motor

 gelungene Heckfederung

 hohe Reichweite

Das mochten die Tester weniger

 hoher Preis

 für den Preis schwache Ausstattung

 Gabel kommt früher an Grenzen

 Akku nicht entnehmbar

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!