Erst kürzlich hat Pivot das Shuttle LT neu vorgestellt. Statt auf den brandneuen Bosch-CX-Motor setzt die US-Nobelmarke jedoch auf den Race-Motor der vierten Generation. Das Bike kommt zudem mit Voll-Carbon-Rahmen und 170-/ 160-mm-Federweg. Das von uns getestete Shuttle LT Ride SLX/XT kostet 9099 Euro.
Test-Fazit
Das Shuttle LT verpasst den Testsieg aufgrund der mauen Ausstattung. Der hochwertige Rahmen, das brillante Handling sowie die tolle Heckfederung überzeugen voll.
Preis/Gewicht: 9099 €/ 23,6 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–51 Zähne, Shimano-XTSchaltwerk, -SLX-Schalthebel, -Deore-Kassette, Praxis-Alloy-E-Kurbel
Bremse: Shimano SLX M7120 (223/203 mm)
Fahrwerk: Fox 38 Performance Grip/ Fox Float X Performance
Laufrad/Reifen: DT Swiss H1900/ Continental Kryptotal F/R Enduro Casing Soft 29 x 2,4"/27,5 x 2,6"

Pivot setzt am neuen Shuttle LT auf den „alten“ Race-Motor der vierten Generation. Der ist durch den langen Nachlauf gewöhnungsbedürftig, macht aber dann super viel Spaß.
Das mochten die Tester
tolle Balance aus Wendigkeit und Laufruhe
geringes Gewicht
sehr leistungsstarker Motor
gelungene Heckfederung
hohe Reichweite
Das mochten die Tester weniger
hoher Preis
für den Preis schwache Ausstattung
Gabel kommt früher an Grenzen
Akku nicht entnehmbar