Orbea Wild M-LTD im Test

Bosch-CX5-Motor am Orbea Wild M-LTD
The Yes-Machine

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Veröffentlicht am 21.10.2024
The Yes-Machine
Foto: Agron Beqiri

Mit 170 mm Federweg vorne und hinten sorgt der Carbonrahmen des Orbea Wild für hervorragende Kontrolle auf technischen Trails. Für 11.999 Euro bietet das Wild die Sram-XX-Transmission-Schaltung, Shimano-XTR-Bremsen und eine Fox-Float-Federgabel. Das Bike wiegt 22,6 kg.

Dafür eignet sich das Bike

Ein reinrassiges Enduro? Mitnichten, das neue Wild ist vielseitiger, als man auf den ersten Blick denkt. Es klettert souverän, fährt supersicher bergab und bietet eine bequeme Sitzposition – so stellt man sich ein modernes E-MTB mit dem neuen Bosch vor. Wem das M-LTD zu teuer ist, der sollte sich bei den Alu-Modellen umsehen.

Preis/Gewicht: 11 999 €/ 22,6 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-XXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette und -Kurbel

Bremse: Shimano XTR M9120 (203/203 mm)

Fahrwerk: Fox 38 Float Factory Grip X2/ Fox Float X2 Factory

Laufrad/Reifen: Oquo Mountain Control MC32LTD/ Maxxis Assegai/Minion DHR II DH Casing Maxx Grip 29 x 2,5"/2,4"

Agron Beqiri

Das gefällt besonders gut

 superedle Ausstattung

 laufruhige, sichere Enduro-Geometrie

 potentes Fahrwerk mit hohen Reserven

 toller, neuer Bosch-Motor mit zwei Akku-Optionen

 für den Federweg geringes Gewicht

Das gefällt weniger gut

 sehr schwere Reifen

 Akku nicht entnehmbar und mit "nur" 600 Wh

 stolzer Preis

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!