Mit 170 mm Federweg vorne und hinten sorgt der Carbonrahmen des Orbea Wild für hervorragende Kontrolle auf technischen Trails. Für 11.999 Euro bietet das Wild die Sram-XX-Transmission-Schaltung, Shimano-XTR-Bremsen und eine Fox-Float-Federgabel. Das Bike wiegt 22,6 kg.
Dafür eignet sich das Bike
Ein reinrassiges Enduro? Mitnichten, das neue Wild ist vielseitiger, als man auf den ersten Blick denkt. Es klettert souverän, fährt supersicher bergab und bietet eine bequeme Sitzposition – so stellt man sich ein modernes E-MTB mit dem neuen Bosch vor. Wem das M-LTD zu teuer ist, der sollte sich bei den Alu-Modellen umsehen.
Preis/Gewicht: 11 999 €/ 22,6 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-XXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette und -Kurbel
Bremse: Shimano XTR M9120 (203/203 mm)
Fahrwerk: Fox 38 Float Factory Grip X2/ Fox Float X2 Factory
Laufrad/Reifen: Oquo Mountain Control MC32LTD/ Maxxis Assegai/Minion DHR II DH Casing Maxx Grip 29 x 2,5"/2,4"

Das Wild überzeugt mit hochwertiger Verarbeitung wie hier beim selbst entwickelten Ladeport-Deckel.
Das gefällt besonders gut
superedle Ausstattung
laufruhige, sichere Enduro-Geometrie
potentes Fahrwerk mit hohen Reserven
toller, neuer Bosch-Motor mit zwei Akku-Optionen
für den Federweg geringes Gewicht
Das gefällt weniger gut
sehr schwere Reifen
Akku nicht entnehmbar und mit "nur" 600 Wh
stolzer Preis