Mit 170 mm Federweg vorne und 160 mm hinten sorgt der Carbonrahmen des Ghost E-Riot CF für ein souveränes Fahrverhalten auf anspruchsvollen Trails. Für 10 000 Euro bietet das E-Riot die Sram-Transmission-Schaltung, Sram-Maven-Bremsen und Rock-Shox-Federelemente. Das Bike wiegt 23,6 kg.
Dafür eignet sich das Bike
Das Ghost E-Riot CF LTD vereint starke Komponenten und durchdachte Geometrie in einem modernen EnduroBike. Vor allem auf technischen Trails und anspruchsvollen Abfahrten punktet es. Der Bosch-Motor und der reichweitenstarke Akku sind bar jeder Kritik. Clever: die Display-Integration.
Preis/Gewicht: 10 000 €/ 23,6 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 36 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette und -Kurbel
Bremse: Sram Maven Ultimate (220/220 mm)
Fahrwerk: Rock Shox Zeb Ultimate/ Rock Shox Vivid Air Ultimate
Laufrad/Reifen: DT Swiss HXC 1501/ Continental Kryptotal Fr/Re Enduro/Downhill Super Soft/Soft 29 x 2,4"/27,5 x 2,6"

Der System Controller sitzt eigentlich auf dem Oberrohr. Ghost versteckt ihn darunter.
Das gefällt besonders gut
ausgewogene, rundum gelungene Geometrie
super potentes Fahrwerk
sehr gute Ausstattung
bärenstarker Motor und großer, entnehmbarer Akku
innovative Display-Integration
Das gefällt weniger gut
Schaltwerk-Akku muss separat geladen werden
Akku-Cover am Testbike saß nicht bündig und klapperte