Ghost E-Riot CF LTD im Test

Bosch-CX5-Motor am Ghost E-Riot
Meister jeder Strecke

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Veröffentlicht am 21.10.2024
Meister jeder Strecke
Foto: Benjamin Zoeller

Mit 170 mm Federweg vorne und 160 mm hinten sorgt der Carbonrahmen des Ghost E-Riot CF für ein souveränes Fahrverhalten auf anspruchsvollen Trails. Für 10 000 Euro bietet das E-Riot die Sram-Transmission-Schaltung, Sram-Maven-Bremsen und Rock-Shox-Federelemente. Das Bike wiegt 23,6 kg.

Dafür eignet sich das Bike

Das Ghost E-Riot CF LTD vereint starke Komponenten und durchdachte Geometrie in einem modernen EnduroBike. Vor allem auf technischen Trails und anspruchsvollen Abfahrten punktet es. Der Bosch-Motor und der reichweitenstarke Akku sind bar jeder Kritik. Clever: die Display-Integration.

Preis/Gewicht: 10 000 €/ 23,6 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 36 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette und -Kurbel

Bremse: Sram Maven Ultimate (220/220 mm)

Fahrwerk: Rock Shox Zeb Ultimate/ Rock Shox Vivid Air Ultimate

Laufrad/Reifen: DT Swiss HXC 1501/ Continental Kryptotal Fr/Re Enduro/Downhill Super Soft/Soft 29 x 2,4"/27,5 x 2,6"

Benjamin Zoeller

Das gefällt besonders gut

 ausgewogene, rundum gelungene Geometrie

 super potentes Fahrwerk

 sehr gute Ausstattung

 bärenstarker Motor und großer, entnehmbarer Akku

 innovative Display-Integration

Das gefällt weniger gut

 Schaltwerk-Akku muss separat geladen werden

 Akku-Cover am Testbike saß nicht bündig und klapperte

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!