Frisches aus der Schweiz. Flyer präsentiert das neue Uproc Evo:X, mit Bosch-CX-Motor der fünften Generation. Der Motor kommt mit einem 800-Wh-Akku. Das Bike kommt mit Voll-Carbon-Rahmen und 180/170-mm Federweg. Das von uns getestete Uproc Evo:X 8.50 FS kostet 8999 Euro.
Test-Fazit
Das Uproc ist mit komfortablem Fahrwerk und auf Sicherheit ausgelegter Geometrie perfekt auch für anspruchsvolle Trails. Dazu rockt es dank des neuen Boschs den Uphill.
Preis/Gewicht: 8999 €/ 24,7 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 36 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette, und -Kurbel
Bremse: Shimano XT M8120 (220/203 mm)
Fahrwerk: Fox 38 Float Performance Grip/ Fox Float X2 Performance
Laufrad/Reifen: DT Swiss H1900/ Onza Aquila GRC 29 x 2,5"/27,5 x 2,5"

Das integrierte Rücklicht am Flyer ist praktisch für den Alltag. Die robuste GX-Transmission-Schaltung wird vom Haupt-Akku gespeist.
Das mochten die Tester
brillanter, topmoderner Motor
großer 800-Wh-Akku
sichere Geometrie
komfortorientiertes Fahrwerk
gute Parts und Features wie integriertes Rücklicht
Das mochten die Tester weniger
recht hohes Gewicht
Akku nicht entnehmbar
teuer