Cube Stereo Hybrid One im Test

Cube Stereo Hybrid One44 im Test
Das E-MTB mit Bosch-Power und Carbon-Charme

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 21.12.2024
Das E-MTB mit Bosch-Power und Carbon-Charme
Foto: Stefan Eigner

Cube schickt das neue Stereo One 44 mit neuem Bosch-CX-Motor der fünften Generation in den Test. Betankt wird das Bike aus der Oberpfalz durch den reichweitenstarken 800-Wh-Bosch-Akku.

Das Bike kommt mit 150-mm-Federweg vorne und 140-mm-Federweg hinten. Das von uns getestete Stereo One 44 kostet 4499 Euro. Für diesen Preis bekommt man sogar einen Carbon-Hauptrahmen, wenn auch mit Alu-Heck.

Test-Fazit

Cube bietet für 4500 Euro bereits den neuen Bosch-CX-Motor mit fettem Akku und Carbon-Hauptrahmen. Die Parts und die Fahreigenschaften können sich auch sehen lassen. Klarer Kauftipp.

Preis/Gewicht: 4499 €/ 24,4 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–51 Zähne, Shimano-XTSchaltwerk, -Deore-Schalthebel und -Kassette, Acid-MTB-Hybrid-Pro-Kurbel

Bremse: Magura MT Thirty (203/203 mm)

Fahrwerk: Fox 36 Float AWL, Rail Damper/ Fox Float Rhythm R

Laufrad/Reifen: Cube EX30 by Newmen/ Schwalbe Hans Dampf Super Trail Soft/ Speedgrip 29 x 2,6"

Stefan Eigner

Das mochten die Tester

 leiser und traktionsstarker Bosch-Motor

 agiles und intuitives Handling

 Carbon-Hauptrahmen

 top Preis-Leistung

 hohe Reichweite

Das mochten die Tester weniger

 Schwalbe-Hinterreifen

 Fox-Fahrwerk mit wenig Einstellmöglichkeiten

 schwere Laufräder

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!