Mit dem noch recht neuen Conway Ryvon war der Hersteller aus Niedersachsen einer der ersten Marken, die 2023 auf der Eurobike ein Light-E-MTB mit dem Bosch-SX-Motor vorstellten. Dieser ist auch am neuen Conway verbaut und kommt mit 400-Wh-Leistung. Zudem hat das Bike 150-mm-Federweg vorne und hinten. Der Rahmen ist aus Carbon und das von uns getestete Ryvon ST 10.0 kostet 9499 Euro.
Test-Fazit
Das Conway ist ein sehr spaßiges Rad, das trotz des geringen Gewichts nicht ganz so effizient ist wie das Raymon oder Scott, dafür aber umso komfortabler und smoother über den Trail rockt. Ein toller Allrounder mit starkem Motor für alle möglichen Trail-Abenteuer!

Das Mullet-Setup passt sehr gut zur Gesamtausrichtung des Conway Ryvon und trägt positiv zum gelungenen Handling bei. Auch der ‚kleine‘ Bosch überzeugt wie immer.
Preis/Gewicht: 9499 €/ 18,2 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-X0-Transmission-Schaltwerk, -Schalter und -Kassette, E13-Helix Race Carbon-Kurbel
Bremse: Magura MT7 (203/203 mm)
Fahrwerk: Rock Shox Lyrik Ultimate/ Rock Shox Super Deluxe Select+
Laufrad/Reifen: Acros Enduro Carbon/ Maxxis Minion DHF/Minion DHR II Exo/Exo+
Maxx Grip/Maxx Terra 29/27,5 x 2,5"

Pfiffig: Das Akku-Cover lässt sich am Oberrohr magnetisch befestigen. Der Akku wird zum Laden demontiert.
Das mochten die Tester
kraftvoller Light-E-Motor mit perfekter Peripherie
ausgewogenes, toll zu fahrendes E-All-Mountain
hochwertig gemachter Carbon-Rahmen
spurstabil, dennoch agil dank Mullet-Setup
durchdachte, funktionale Highend-Ausstattung
Das mochten die Tester weniger
keine Ladebuchse am Bike
hoher Preis