Das ikonische Modell Centurion No Pogo ist ausgestattet mit Bosch SX-Motor, Carbon-Rahmen und 150/145 mm Federweg. Das Modell R6000i für 7999 Euro verspricht maximalen Fahrspaß und Top-Performance.
Test-Fazit
Das No Pogo SL macht seinem legendären Urahn alle Ehre und erweist sich als überragender Alleskönner im Light-E-MTB-Segment. Flink, spaßig, komfortabel, stark – ein Volltreffer!
Preis/Gewicht: 7999 €/ 18,9 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34: 10–51 Zähne, ShimanoXT-Schaltwerk, -hebel und -Kassette, Centurion-Kurbel
Bremse: Shimano XT M8120 (203/203 mm)
Fahrwerk: Rock Shox Lyrik Select+/ Rock Shox Deluxe Select+
Laufrad/Reifen: DT Swiss HX 1700/ Schwalbe Magic Mary/Hans Dampf Super Ground/ Super Trail Soft/Speedgrip 29 x 2,4"/27,5 x 2,35"

In die Motorabdeckung hat Centurion zwei große Lüftungsschlitze integriert, um eine Überhitzung des 55 Nm starken Bosch-SX-Motors zu verhindern.
Das mochten die Tester
flinkes E-Trailbike mit agilem Handling
viele Details wie Sag-Indikator oder Licht
durchdachte Ausstattung
sehr guter Light-Motor samt top Peripherie
fairer Preis
Das mochten die Tester weniger
Akku nicht schnell entnehmbar