Das Bulls Sonic EN-R sorgt mit 170 mm Federweg vorne und 160 mm hinten und Carbonrahmen für maximale Kontrolle in anspruchsvollem Gelände. Für 7999 Euro bekommt mein beim Bulls Sonic EN-R eine zuverlässige Ausstattung mit Rock-Shox-Federelementen, einer Sram GX-Transmission-Schaltung und TRP-Bremsen. Das Bike bringt dabei relativ schlanke 22,5 Kilo auf die Waage.
Dafür eignet sich das Bike
For race only? Nicht ganz, denn das neue Bulls Sonic EN-R kann mit seinem gutmütigen Fahrverhalten und schluckfreudigen Fahrwerk auch "Otto-Normal"-Biker und -Bikerin überzeugen. Die vorne tiefe Sitzposition ist Geschmacksache, das relativ geringe Gewicht und der Rahmen mit vielen Features überzeugen.
Preis/Gewicht: 7999 €/ 22,5 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 36 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette und -Kurbel
Bremse: TRP C 2.3 RX Trail (220/203 mm)
Fahrwerk: Rock Shox Zeb Select/ Rock Shox Super Deluxe Select
Laufrad/Reifen: Mavic E-Deemax/ Schwalbe Tacky Chan/Big Betty Super Trail Ultra Soft/Soft 29 x 2,4"/27,5 x 2,5"

Der Akku am Bulls wird schräg zur Seite entnommen. Der Range-Extender sitzt auf einer kleinen Platte.
Das gefällt besonders gut
recht leichtes E-Enduro mit 1A-Motor
Verstellungen des Federwegs und der Geometrie
durchdachte Ausstattung
Vario-Sattelstütze mit sehr viel Hub
Akku entnehmbar
"sattes" Fahrwerk
ausgewogenes Handling
sehr guter Kletterer
Das gefällt weniger gut
nur zwei Größen
sehr tiefe Front ist Geschmacksache
kleinerer Akku