Massive Drops, schnelle Kurven und halsbrecherische Sprünge. Genau dieses Terrain will das neue Ghost Poacha bezwingen. Entwickelt wurde es gemeinsam mit dem deutschen Freerider Korbinian Engstler und der Urban-Downhill-Legende Tomáš Slavík. Das Ergebnis: 180 mm Federweg vorne und hinten sowie ein extra verstrebter leichter Carbon-Rahmen. Das soll dem Poacha Stabilität und Agilität verleihen und maximalen Fahrspaß bieten.
Kurz & knapp: Ghost Poacha
- Freerider mit 180/180-mm-Federweg
- Carbonrahmen bei allen Modellen
- Mullet-Setup (29 Zoll vorne, 27,5 Zoll hinten)
- vier Größen von S bis XL
- drei Modellvarianten ab 4999 Euro
- Flip Chip zur Geometrie-Anpassung
- verstellbarer Reach dank Acros-Steuersatz
- Doppelbrückenfreigabe
Alles was das Freeride-Herz begehrt
Der schicke Carbonrahmen ist auf Kategorie-5-Niveau getestet und für ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 120 kg freigegeben. Durch die optimierte Kinematik mit dem tief positionierten Dämpfer soll das Bike von einem tiefen Schwerpunkt profitieren und auch bei harten Schlägen und technisch anspruchsvollen Passagen für den Fahrer oder die Fahrerin präzise kontrollierbar sein.
Für noch mehr Reserven auf extremen Strecken lässt sich der Federweg im Heck auf 190 mm erweitern. Und klar, auch eine Doppelbrückenfreigabe hat der Freerider verpasst bekommen. So kann man das Poacha mit bis zu 200-mm-Federweg fahren. Darüber hinaus ist das Bike Barspin-ready, mit Stahlfederdämpfer kompatibel und kommt mit parktischen Anschraubpunkten am Rahmen.

Die Ghost-Athleten konnten bei der Neuentwicklung mitwirken.
Geometrie – auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar
Die Geometrie ist über einen Flip Chip veränderbar. Sitz- und Lenkwinkel sowie Tretlagerhöhe können so nach eigenem Gusto angepasst werden. Auch den Reach kann man am Poacha über den Acros-Steuersatz um 5 mm nach vorne bzw. hinten verstellen.
Die Geometrie ist, typisch Freerider flach und lang. Besonders der lange Reach und der steile Sitzwinkel fallen auf und versprechen eine zentrale Sitzposition aufwärts, gepaart mit viel Kontrolle in der Abfahrt. Die Kettenstreben wachsen mit der Rahmengröße und sind, ausgewogen zum vorderen Rahmendreieck, ebenfalls lang:
- Lenkwinkel: 64° (high) / 63,5° (low)
- Sitzwinkel (effektiv): 79° (high) / 78° (low)
- Reach (Gr. L): 490-496 mm
- Stack (Gr. L): 649
- Kettenstreben (Gr. L): 444 mm
Mit dem neuen Bike hat Ghost direkt auch einen neuen Ambassador mit an Board: Freerider Sam Hodgson wird ab sofort für die Oberpfälzer die Fahne auf internationalen Events hochhalten.
Modelle
Ghost bietet drei Modellvarianten des Poacha an. Der Poacha ist das Einstiegsmodell, das Topmodell heißt passenderweise Poacha Full Party. Alle Modellvarianten kommen mit Carbon-Rahmen und Mullet-Aufbau.
Poacha – 4999 Euro

Ghost Poacha
- Fahrwerk: RockShox ZEB Select Charger RC 180 mm / RockShox Vivid Select 250x70 mm
- Antrieb: Sram Eagle 70 T-Type
- Bremsen: Sram DB Maven Bronze
- Laufräder: WTB ST Tough TCS 2.0 29" / 27.5"
- Reifen: Continental Kryptotal-Fr Enduro Soft /Continental Kryptotal-Re Enduro Soft
Poacha Pro – 6999 Euro

Ghost Poacha Pro
- Fahrwerk: Fox 38 Float Factory GRIP X2 180 mm / Fox Float X2 Factory 250x70 mm
- Antrieb: Shimano Deore XT R
- Bremsen: Tektro TRP DH-R EVO Silver Grey
- Laufräder: DT Swiss F 1900 29" / 27.5"
- Reifen: Continental Kryptotal-Fr Enduro Soft / Continental Kryptotal-Re Enduro Soft
Poacha Full Party – 8000 Euro

Ghost Poacha Full Party
- Fahrwerk: RockShox ZEB Ultimate Charger 3 180 mm / RockShox Vivid Ultimate 250x70mm
- Antrieb: Sram GX Eagle T-Type AXS
- Bremsen: Sram DB Maven Silver
- Laufräder: DT Swiss FR 1500 29" / 27.5"
- Reifen: Continental Kryptotal-Fr Enduro Soft, Continental Kryptotal-Re Enduro Soft
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