Bewertung:
Was uns gefällt:
geringes Gewicht
souveränes Fahrverhalten
starker, sehr gleichmäßiger Antrieb
Was uns nicht gefällt:
reduzierter Fahrkomfort
Testurteil

Als durchdachtes E-Bilke aus einem Guss präsentiert sich das Scott E-Silence 10. Mit seiner eigenständigen und hochintegrierten Optik lässt es das Ästhetenherz höherschlagen. Neben dem schön versteckten Akku gefallen dabei etwa die clevere Gepäckträgerlösung und das integrierte Beleuchtungssystem.
Im Elektrobike-Test leistet sich die Schweizer Präzisionsmaschine Scott E-Silence keine Schwächen und rollt mit seinem starken und sehr ausgewogen anschiebendem Brose-Motor auf einem guten zweiten Platz der Kategorie Commuter-E-Bike ins Ziel. Der E-Biker sitzt sportlich, aber noch bequem im Sattel, im Fahrverhalten gibt sich das Scott E-Silence agil, aber souverän. Die Reichweite ist ordentlich, einzig der Komfort fällt etwas reduziert aus.
Testergebnisse
Effizienz (max. 300 Pkt.) | 240 |
Antrieb (max. 250 Pkt.) | 194 |
Fahrrad (max. 250 Pkt.) | 199 |
Handhabung (max. 100 Pkt.) | 66 |
Ausstattung (max. 100 Pkt.) | 82 |
Gesamtbewertung (max. 1000 Pkt.) | 781 |
Preis | 3899 Euro |
Preis Ersatzakku | 599 Euro |
Gewicht | 23 kg |
Gewicht Akku | 2,9 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 125 kg |
Motor | Mittelmotor Brose Drive S, 250 W |
Akku | 504 Wh (36 V/14 Ah) |
Reichweite | 19–60 km |
Schaltung | 11-fach-Kettenschaltung Shimano XT mit Daumenschaltern |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Shimano SLX, 180/160 mm |
Ausstattung | Federgabel, Ergogriffe, Vario- Vorbau, Gepäckträger, Kettenschutz |
Testurteil | Sehr gut | 781 Punkte (Stand März 2018) |

Scott E-Silence 10 (Modelljahr 2018) im Vergleichstest