Bewertung:
Was uns gefällt:
hoher Fahrkomfort
hochwertige Ausstattung
hohe Reichweite
Was uns nicht gefällt:
teuer und schwer
Testurteil

Supercharger! Schon der Name dieses E-Bikes erinnert an kraftstrotzende US-Sportwagen, der metallicblau schimmernde Lack tut sein Übriges. Ordentlich was unter der Haube hat das Riese & Müller Supercharger GH Nuvinci definitiv.
Zum einen dank des starken Bosch-Motors, der das E-Bike jederzeit kraftvoll und doch ausgewogen unterstützt. Zum anderen aufgrund der gelungen in den Rahmen integrierten Doppel-Akkus, die trotz des sehr hohen Gesamtgewichts richtig lange Fahrten ermöglichen. Während dieser beweist das Riese & Müller Supercharger einen grundsoliden und unaufgeregten Charakter, die Top-Ausstattung mit guten Federelementen sorgt für hohen Komfort.
Testergebnisse
Effizienz (max. 300 Pkt.) | 190 |
Antrieb (max. 250 Pkt.) | 213 |
Fahrrad (max. 250 Pkt.) | 199 |
Handhabung (max. 100 Pkt.) | 58 |
Ausstattung (max. 100 Pkt.) | 82 |
Gesamtbewertung (max. 1000 Pkt.) | 742 |
Preis | 5299 Euro |
Preis Ersatzakku | 700 Euro |
Gewicht | 30,8 kg |
Gewicht Akku | 5,2 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 160 kg |
Motor | Mittelmotor Bosch PL CX, 250 W |
Akku | 1000 Wh (2x 36 V/13,8 Ah) |
Reichweite | 29–94 km |
Schaltung | stufenlose Nabenschaltung NuVinci N380SE mit Drehgriff |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Magura MT4, 180/180 mm |
Ausstattung | Federstütze, Federgabel, Riemen, Ergogriffe, Schloss, Gepäckträger |
Testurteil | Sehr gut | 742 Punkte (Stand März 2018) |

Riese & Müller Supercharger GH Nuvinci (Modelljahr 2018) im Vergleichstest