Bewertung:
Was uns gefällt:
schön integrierter Antrieb
starker Motor
hohe Reichweite
Was uns nicht gefällt:
reduzierter Fahrkomfort
Testurteil

Anschnallen, Sitzlehne aufrecht stellen und Atem anhalten: Mit dem KTM Macina Flite schicken die Österreicher einen wahren Stealth-Jäger ins Rennen. Schon mit seinem komplett schwarzen Look und dem sauber in den Rahmen integrierten Elektropaket schindet das Bike Eindruck.
Vor allem aber jagt es, mit einem der stärksten Motoren im Testfeld an Bord, spielend jeden Anstieg hinauf. Dabei unterstützt der Antrieb gleichmäßig und direkt und zeigt sich perfekt auf die hochwertige Kettenschaltung abgestimmt. Die sehr sportliche Sitzposition ist ganz klar Geschmackssache, passt aber gut zum Konzept. Trotz voluminöser Reifen und Headshock-Federgabel muss der schwarze Flitzer lediglich in der Komfortwertung leichte Abstriche hinnehmen. Dafür empfiehlt sich das Macina Flite dank Ausstattung mit Schutzblechen, schick integrierter Lichtanlage und Aufhängung für Gepäcktaschen auch als sportlicher Commuter für den Weg zur Arbeit.
Preis | 3699 Euro |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Gewicht | 23,1 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 143 kg |
Motor | Bosch Performance Line CX, Mittelmotor, 250 W |
Akku | 500 Wh (Wattstunden) |
Reichweite | 19/55/66 km * |
Rahmenhöhe | 46, 51, 56 cm |
Rahmenhöhen | 51 cm |
Rahmenmaterial | Alu |
Schaltung | 1x11 Kettenschaltung Sram Apex |
Bremse | hydr. Scheibenbr. Sram Apex Disc, 180/180 mm |
Federung vorne | Headshock, 40 mm |
Federung hinten | - |
Reifen | Schwalbe G-One Allround |
Reifen | 28 x 1,5 '' |
Ausstattung | Rennlenker, Licht, Schutzblech, Taschenhalter |
Testurteil | Sehr gut | 740 Punkte (Stand Januar 2019) |
* Berg/Tour/Stadt

KTM Macina Flite LFC 11 CX5 (Modelljahr 2019) im Vergleichstest