Bewertung:
Was uns gefällt:
sattes Fahrwerk
sicheres Handling
starker, guter Motor
Was uns nicht gefällt:
Sitzposition kurz
Testurteil

Im Vergleich zu neu entwickelten E-Mountainbikes fallen Reach und Oberrohr am Full-E+ 0 Pro kurz aus, weshalb der Fahrer eher aufrecht sitzt. Dennoch hat man auf dem Giant nicht das Gefühl, auf einem klassischen Tourenbike Platz zu nehmen, dank Fox-Fahrwerk fühlt es sich fast nach Enduro-E-Bike an.
Ob grober Untergrund oder welliges Terrain: Das „Maestro“-Heck bügelt über alles drüber. Das sichere Handling überzeugt und die neuen Reifen machen es noch potenter. Extrem stark: der Motor, der von Yamaha stammt. Selbst schwere Fahrer haben das Gefühl, nicht nur den stärksten Modus zu brauchen. Dieses Paket lässt das Giant vorne im Testfeld mitspielen.
Preis | 5000 Euro |
Gewicht | 22,4 kg |
Gewicht Akku | 3410 g |
Verfügbare Rahmenhöhen | S, M, L, XL |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Motor | Giant SyncDrive Pro (Yamaha) |
Akku | 500 Wh Li-Ion (36 V/13,8 Ah) |
Federgabel | Fox 34 Float Performance |
Federweg getestet | 140 mm |
Federbein | Fox Float DPS Performance |
Federweg getestet | 140 mm |
Gänge und Übersetzung | 1 x 11: 36 Zähne vorne, 11–46 Zähne hinten |
Schaltwerk | Shimano XT |
Schalthebel | SLX |
Bremse | Shimano XT 203/203 mm |
Sattelstütze | Giant Contact (Vario, 125 mm) |
Vorbau | Giant 60 mm |
Lenker | Giant 780 mm |
Laufradgröße | 27,5" |
Naben | Giant |
Felgen | Giant GE35 |
Reifen | Maxxis Rekon+ Exo TR 2,6" |
Testurteil | Sehr gut (217 Punkte) |
Bike-Profil

Giant Full-E+ 0 Pro (Modelljahr 2018) im Vergleichstest