Bewertung:
Was uns gefällt:
starker Motor
hochwertige Ausstattung
preiswert
Testurteil

Mit ordentlich Wumms schiebt der starke Motor das Cube Touring Hybrid EXC 500 an, gibt sich dabei aber Bosch-typisch immer harmonisch.
Das Cube Touring Hybrid EXC 500 selbst fährt sich agil, aber durchaus souverän und sicher. Mit sehr gutem Komfort und toller Ausstattung (zum Beispiel auch Ergo-Griffen) verpasst das Cube Touring Hybrid EXC 500 nur ganz knapp den Testsieg.
Das ausdauerndste Rad im Vergleichstest ist das Cube Touring Hybrid EXC 500 allerdings trotz des großen Akkus nicht.
Preis | 2799 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 859 Euro |
Gewicht | 24,5 kg |
Gewicht Akku | 2,6 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 140 kg |
Reichweite | 18-53 km |
Motor | Bosch-Mittelmotor (PL CX), 250 Watt |
Akku | 500 Wh Li-Ion (36 V/13,8 Ah) |
Schaltung | 11-Gang-Kettenschaltung Shimano XT mit Daumenschaltern |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Shimano Deore BR-M315, 180/160 mm |
Ausstattung | Federgabel, -stütze, Schutzblech, Ergo-Griffe, Licht, Gepäckträger |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Cube Touring Hybrid EXC 500 (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Einen im positiven Sinne bleibenden Eindruck hinterlässt das Cube Touring Hybrid EXC 500 bei den Testern. Bis auf die geringe Reichweite gibt es keine Kritik.