Bewertung:
Was uns gefällt:
sehr starker Motor
hochwertige Ausstattung
schön integrierter Antrieb
Was uns nicht gefällt:
vergleichsweise teuer
Testurteil

Und weg war er: Bei der Neuauflage des E-Fire lässt Centurion den Akku zeitgemäß im entsprechend angewachsenen Unterrohr verschwinden. Zusammen mit dem hochwertig lackierten Rahmen zeigt sich das E-Fire Sport R4500i als sehr schickes, modernes E-Bike. Noch mehr Eindruck macht aber die Kombination aus bärenstarkem Mittelmotor und elektronischer Hightech-Kettenschaltung. So prescht das Schwabenland-Bike im Rekordtempo von 0 auf 25 km/h und klettert selbst den steilsten Anstieg mit Bravour hinauf. Dabei bewegt sich das E-Fire souverän und mit hoher Laufruhe.
Für Fahrkomfort sorgen neben der Federgabel vor allem die breiten Reifen, im Heck wirkt das Rad allerdings sportlich straff. Punkten kann das Centurion-Bike dafür mit seiner umfassenden und hochwertigen Ausstattung, die das E-Fire Sport R4500i allerdings neben dem Modell von KTM auch zu einem der beiden teuersten Räder in dieser hart umkämpften Testkategorie macht.
* Berg/Tour/Stadt

Centurion E-Fire Sport R4500i (Modelljahr 2019) im Vergleichstest