Vom Konzept-E-Bike zum Serienmodell: Das Grace MX

Vom Konzept-E-Bike zum Serienmodell: Das Grace MX

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 23.01.2012
UB Grace MX Gates Carbon Drive Teaser
Foto: Grace

E-Bike Grace MX

ub-grace-mx-bosch-gesamtbild (jpg)
Grace

Das Grace MX soll im April im erhältlich sein. Das E-Bike eignet sich für Touren und auch fürs Gelände. Im vergangenen Jahr begann die Geschichte des Grace MX, damals noch ...

Nicolai/Gates/NuVinci/Bosch-Konzept-E-Bike

UB_Gates_Bosch_Concept1 (jpg)
Fallbrook Technologies

... als Konzept E-Bike, in dem Radbauer Karlheinz Nicolai alle state-of-the-art E-Bike-Komponenten in einem Bike vereinte: die Nuvinci-Getriebenabe, Gates-Zahnriemenantrieb und den Bosch-Motor.

E-Bike Grace MX

ub-grace-mx-bosch-bosch-akku (jpg)
Grace

Blick auf den Bosch-Motor im Serien-E-Bike Grace MX.

Nicolai/Gates/NuVinci/Bosch-Konzept-E-Bike

UB_Gates_Bosch_MotorView (jpg)
Fallbrook Technologies

Auch im Konzept-Pedelec war der Bosch-Akku schon schön im geteilten Unterrohr integriert und bestens geschützt eingebaut.

E-Bike Grace MX

ub-grace-mx-bosch-bosch-motor (jpg)
Grace

Blick auf den Bosch-Motor des Grace MX.

Nicolai/Gates/NuVinci/Bosch-Konzept-E-Bike

UB_Gates_Gates_PedalSprocketView (jpg)
Fallbrook Technologies

So sieht der Antrieb beim Konzept-E-Bike aus. Gut zu erkennen: Der Zahnriemen-Antrieb von Gates.

E-Bike Grace MX

UB_Gates_Gates_HubView (jpg)
Fallbrook Technologies

Das Pedelec Grace MX ist mit der NuVinci-Getriebenabe N360 ausgestattet.

Nicolai/Gates/NuVinci/Bosch-Konzept-E-Bike

UB_Gates_Gates_HubView (jpg)
Fallbrook Technologies

Auch beim Prototyp war die NuVinci N360 verbaut.