Komfort geht vor! Neue, extrabequeme Tiefeinsteiger von Centurion.

E- Urbanbike mit ganz tiefem Durchstieg
Centurion Easy R900i: kompromisslos komfortabel

Zuletzt aktualisiert am 28.06.2023

Das Gespür für kommende Trends kann man der Crew um Wolfgang Renner nicht absprechen. War Renner einer der ersten, die mit dem NoPogo Europa mit einem vollgefederten Mountainbike beglückte und letztendlich auch für den daraufhin einsetzenden MTB-Boom mitverantwortlich war.

Superkomfortabel: Centurions neuste Kreation

Bei den brandneuen Centurion Easy Modellen berücksichtigten die Magstädter Spürnasen unter anderem zwei Trends: Ein kräftiger Mittelmotor wie der Bosch CX macht Radfahren mehr als komfortabel und mit dem passenden Rahmen gelingt nicht nur das Auf- wie Absteigen kinderleicht. Signifikant markiert der extra tiefe Einstieg das neue Easy: mit nur 30 cm Durchstiegshöhe gehört das E-Urbanbike zu den flachsten Vertretern seiner Gattung und schlägt herkömmliche Tiefeinsteiger mit Schwanenhals-Rahmen um rund 15 cm.

Doch auch die übrige Rahmengeometrie gestalteten die Magstädter ganz bewusst für komfortverwöhnte Radfahrer: der flache Steuerkopfwinkel dürfte dem Easy zu einem souveränen Geradeauslauf verhelfen. Dank des ebenso relativ stark abgewinkelten Sitzrohrs erreichen die Füße beim Anhalten ganz einfach den Boden. In der Summe perfekt für all diejenigen, die mit weniger Routine sicher, komfortabel und mit Spaß unterwegs sein wollen.

Trotz starrem Rahmenset dürften die beiden Schwalbe Fat Frank Reifen mit üppigen 2,35" Breite dem Easy genügend Dämpfungskomfortabilität zur Verfügung stellen. So dürfte sich auch ein Feldweg bequem absolvieren zu lassen und lockt Rad mitsamt Chauffeur raus aus der Stadt aufs Land zur Wochenendtour.

Centurion Easy: drei Modelle

Das Top-Modell Centurion Easy R900i kommt mit Vollausstattung, Frontträger mit Tasche in uniblau. Das Centurion Easy R700i gibt’s ebenso mit Vollausstattung, aber ohne Frontträger und Tasche in bernsteinrot. Das Centurion Easy R700iP erscheint als Beachcruiser puristisch ohne Spritzschützer und Gepäckträger ebenso in bernsteinrot.