Antriebs-Vollsortimenter Bafang mit Front-, Mittel, und Hecknabenmotoren unterzog seinen Mittelmotor M400 einer Verjüngungskur: Der neue Bafang M410 ist nicht nur optisch gefälliger, dank einer strengen Diät hat er auch ordentlich abgespeckt: Brachte der M400 noch pfundige 3,9 kg auf die Waage, bleibt beim neuen 410er diese bei 3,2 kg stehen. 700 g geringeres Gewicht verspricht Bafang bei gleichbleibenden inneren Werten. Mit einem maximalen Drehmoment von 80 Nm (laut Bafang) dürfte der M410 in der Liga der bewährten Hersteller mitspielen können. Sanftes Anfahrverhalten kombiniert mit kraftvoller Beschleunigung und dennoch leiser Geräuschkulisse, hier sieht Bafang seinen M410 gut aufgestellt.

Bafang preist den neuen als Allrounder mit Einsatzmöglichkeiten für Trekkingbikes, MTBs und Cargobikes an. Kombinierbar ist der M410 mit den Bafangschen Systemkomponenten wie z.B. das schalnke DisplayDP C244.CAN (im Bild) und dem 630 Wh Akkupack.