Testurteil


Die komplette Ultegra-Gruppe, Top-Reifen von Conti und das leichte Syntace-Cockpit tragen zum geringen Gesamtgewicht bei. Gleiches gilt auch für das Rahmen-Kit, das nicht nur leicht ist, sondern auch Steifigkeiten im grünen Bereich zu bieten hat. Schwächen zeigt das KSR 6.0 im Labor nur beim Sitzkomfort. Trotz Carbonstütze liegt der Wert außerhalb des grünen Bereichs. Umso souveräner tritt der Hamburger Renner auf der Straße auf: Als angenehm sportlicher Tourer mit sehr gutem Vortrieb, großer Laufruhe und präzise ansprechender Lenkung begeisterte er die verschiedenen Testertypen vom Renn- bis zum Tourenfahrer. Besonders das willige Antrittsverhalten und die zum Fahrverhalten passende, sportliche Sitzposition lobten die Tester in ihren Protokollen. Ein Konzept, das aufgeht.
Preis | 2299 Euro |
Gewicht | 7350 g |
Rahmengewicht | 1006 g |
Gabelgewicht | 377 g |
Rahmenhöhen | 53/56/59/62 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 56 cm |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra, 12-23 |
Kurbelsatz | Shimano Ultegra, 53-39 |
Bremse | Shimano Ultegra |
Laufräder | Citec 3000 Aero |
Reifen | Conti GP 4000 S, 23 mm |
Gabel | Trenga DE TDF-330 |
Gabelmaterial | Vollcarbon |
Steuersatz | Acros, semi-integriert |
Vorbau | Syntace F119 |
Lenker | Syntace Racelite 2 Carbon |
Sattel | Trenga DE Team |
Sattelstütze | Trenga DE RPL Carbon, Ø 31,6 mm |
* 0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend

Geometrie:

Trenga DE KSR 6.0 im Vergleichstest
Fazit
Trenga DE schickt mit dem KSR 6.0 einen sehr gut ausgestatteten, charakterstarken Sport-Tourer ins Rennen. Ein Rad, das mit seiner Vielseitigkeit vielen Fahrertypen gefällt.