Testurteil

Tourenfahrer dürfen sich in dieser Saison über ein komplett überarbeitetes Absolutist freuen.
Die viel gelobte Storck-Geometrie mit der ausgewogenen Sitzposition bleibt auch beim neuen Modell unverändert, das Unterrohr sowie der Übergang vom Unter- zum Steuerrohr haben noch einmal an Volumen zugelegt.
Wie nicht anders zu erwarten, liegen auch die Steifigkeiten der Neukonstruktion satt im grünen Bereich, und dank der nun serienmäßigen Storck-Carbonstütze schafft es das Absolutist jetzt auch beim Sitzkomfort in den Wohlfühlbereich.
Die Front des Absolutist ist jedoch spürbar unnachgiebiger – die schwere Gabel erzielt den schwächsten Wert im Testfeld.
Der Fahrspaß, den das Storck vermittelt, leidet darunter dennoch nicht entscheidend: Der tolle Vortrieb, die präzise Lenkung und die vorbildliche Spurtreue begeisterten die Tester.
* Bewertung erfolgt jeweils innerhalb eines Testfeldes – Werte in der Mitte entsprechen dem Testdurchschnitt.


Storck Absolutist im Vergleichstest