Bewertung:
Was uns gefällt:
ausgewogener Tourer
gute Ausstattung zum Kampfpreis
Testurteil


Testurteil: Sehr gut (84 Punkte)
Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Die komplette Ultegra-Gruppe, solide Laufräder, ein nicht zu schwerer, gut konstruierter Carbon-Rahmen Euro – Stevens greift mit dem Stevens Izoard Pro für 2199 die Versender an. Ein starke Leistung!
Seine wahre Stärke spielt das Stevens Izoard Pro aber auf der Straße aus: Der sportliche Tourer gefiel den Testern aus dem Stand. Man sitzt leicht gestreckt, aber ohne starke Sattelüberhöhung, der Geradeauslauf und die berechenbare Lenkung sind bestens austariert, die nicht zu schweren Laufräder beschleunigen gut.
Das Stevens Izoard Pro kann alles und macht alles mit, ohne sich einen Patzer zu leisten – ein Kauftipp für Vielfahrer!
Preis | 2199 Euro |
Gewicht | 7,6 kg |
Rahmengewicht | 1047 g |
Gabelgewicht | 415 g |
Laufradgewicht mit Reifen, Disc, Kassette | 2716 g (ohne Schnellspanner /Steckachse) |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Verfügbare Rahmenhöhen | 50/52/54/56/58/60/62 |
Getestete Rahmenhöhe | 58 |
Rahmenmaterial | Carbon |
Lenkkopfsteifigkeit | 72 Nm/Grad |
Tretlagersteifigkeit | 105 N/mm |
Komfort vorne | 289 N/mm |
Komfort hinten | 303 N/mm |
Laufradsteifigkeit Vorderrad | 95 N/mm |
Laufradsteifigkeit Hinterrrad | 80 N/mm |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra, 11–32 |
Kurbelsatz | Shimano Ultegra, 52/36 |
Bremse | Shimano Ultegra |
Laufräder | DT Swiss R24 Spline |
Reifen | Conti Grand Prix 4000 II, 25 |
Vorbau | Oxygen Scorpo |
Lenker | Oxygen Scorpo |
Sattel | Oxygen Cyrius |
Sattelstütze | Oxygen Scorpo |
Profil:

Geometrie:

Stevens Izoard Pro (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Das knallhart kalkulierte Stevens Izoard Pro überzeugt sportliche Tourer und Vielfahrer sofort. Es vereint direkte Gangart mit berechenbarem Handling, zeigt Vorwärtsdrang und bleibt dabei immer angenehm. Ein Preis-Leistungs-Tipp!