Bewertung:
Was uns gefällt:
extrem schnell
leichtestes Rahmen-Set im Test
tolle Ausstattung
viele Größen
Testurteil


Testurteil: Überragend (95 Punkte)
Rahmennote: Überragend
Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Rose greift an! Die sportliche Gangart war schon immer die Stärke der Renner aus Bocholt, da macht auch das aktuelle Rose Xeon CRS-2000 keinen Ausnahme – im Gegenteil! Das Rose Xeon CRS-2000 sprintet sofort an die Spitze des Testfeldes. Die gestreckte Fahrerhaltung birgt dank gemäßigt langem Steuerrohr noch genügend Komfort für lange Einsätze.
Dank mitreißendem Vortrieb, knackigem Handling und ungezügeltem Sportsgeist tritt das Rose Xeon CRS-2000 dabei auf wie ein Rennrad der 3000-Euro-Preisklasse. Dazu passt auch die Ausstattung mit den noblen Ksyrium-Elite-Laufrädern. Zwar geht Rose ans Preislimit für Versender, doch die 150 Euro Aufpreis zum Canyon sind hier bestens angelegt!
Preis | 1749 Euro |
Gewicht | 7,1 kg * |
Rahmengewicht | 974 g |
Gabelgewicht | 313 g |
Vertriebsweg | Versandhandel |
Verfügbare Rahmenhöhen | 49/51/53/55/57/59/61/63 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 57 cm |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shimano 105, 11–28 |
Kurbelsatz | Shimano 105, 50/34 |
Bremse | Shimano 105 |
Laufräder | Mavic Ksyrium Elite |
Reifen | Mavic Yksion Pro, 23 |
Vorbau | Ritchey WCS |
Sattel | Selle Italia SLS |
Sattelstütze | Ritchey WCS Carbon |
* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.
Profil und Messwerte

Geometrie

Rose Xeon CRS-2000 (Modelljahr 2015) im Vergleichstest
Fazit
Das Rose Xeon CRS-2000 fährt sich wie ein doppelt so teures Rad – der Vollblut-Sportler überragt mit toller Ausstattung und Top-Rahmen seine Mitbewerber um Längen. Testsieg!