Testurteil

Als einziges Rad ging das Look mit einer Campagnolo-Schaltung an den Start. Die Veloce funktionierte im Test zwar ohne Probleme, liegt im Ranking der Schaltgruppen aber nur auf dem Niveau der Shimano 105 und damit unter dem Standard der besten Räder in dieser Preisklasse. Das recht hohe Gesamtgewicht liegt auch am schwersten Laufradsatz im Testfeld. Die Mavic Aksiums bringen bereift rund 3200 Gramm auf die Waage. In der Praxis stuften alle Tester das Look als laufruhigen Tourer ein, wünschten sich aber einen kürzeren Vorbau, der die sehr gestreckte Sitzposition etwas entschärfen würde.
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Preis | 2000 Euro |
Gewicht | 8290 g |
Rahmengewicht | 1219 g |
Gabelgewicht | 334 g |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Campagnolo Veloce, 12–25 |
Kurbelsatz | Campagnolo Veloce, 50/34 |
Bremse | Campagnolo Veloce |
Laufräder | Mavic Aksium Race |
Reifen | Hutchinson Top Speed, 23 mm |
Gabel | Look HSC 4 |
Gabelmaterial | Vollcarbon |
Steuersatz | FSA, integriert |
Vorbau | Look VO2 |
Lenker | Look VO2 |
Sattel | Selle San Marco Blaze |
Sattelstütze | Selcof 56 |
*0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend

Look 555 Veloce im Vergleichstest
Fazit
Dass Länge läuft, beweist Look mit dem 555 Veloce. Der steife Rahmen ist nicht aus der Ruhe zu bringen, die Ausstattung kostet Punkte.