Test: Giant Toughroad SLR GX 0 (Modelljahr 2018)

Testbericht: Giant Toughroad SLR GX 0 (Modelljahr 2018)

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Zuletzt aktualisiert am 16.08.2018

Bewertung:

Was uns gefällt:

 top Federungskomfort dank Carbon-Stütze

 perfekt für ruppigen Untergrund

Was uns nicht gefällt:

 schwere Laufräder

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil gut

Testurteil: Gut (67 Punkte)



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Dann ist das Giant Toughroad SLR GX 0 eindeutig der richtige Partner! Dank der breiten Reifen spielt es seine Stärken vor allem auf ruppigem Untergrund aus. Auch der integrierte Unterrohrschutz und die Tubeless-Reifen zeigen, wohin beim Giant Toughroad SLR GX 0 die Reise geht. Hinzu kommen der vergleichsweise lange Radstand und viel Gabelnachlauf, klar, dass sich das Giant auch auf der Straße angenehm laufruhig zeigt.

Die Geometrie ist mit dem vergleichsweise kurzen Steuerrohr durchaus sportlich und mit erkennbaren Race-Genen, ohne aber für längere Touren zu extrem auszufallen. Weiteres Plus: Als einziger Hersteller im Testfeld stattet Giant seinen Gravelracer mit einer Carbon-Sattelstütze aus – was sich im mit Abstand besten Federungskomfort im Heck äußert. Der Rahmen ist zudem ausgesprochen leicht und wiegt nur 36 Gramm mehr als der Spitzenreiter im Test. Ganz anders sieht es dagegen bei den Laufrädern aus, die mit knapp über 4 Kilo den Vortrieb des Toughroad – besonders am Berg – doch deutlich spürbar ausbremsen.

Profil:

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RoadBIKE

Geometrie:

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RoadBIKE

Giant Toughroad SLR GX 0 (Modelljahr 2018) im Vergleichstest