Testbericht: Ghost Race 5500 C

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Der Name des Rades ist Programm: Das erfrischend farbenfrohe Race 5500 überrascht, ähnlich wie das Focus im Test, mit unverhohlenen Sportler-Genen.

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Foto: Björn Hänssler

Testurteil

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Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Wendig, willig und agil fegt es durch enge Kurven, honoriert jede Tempoverschärfung freudig mit Vortrieb und gewinnt so die Sprint- und Bergwertungen. Wer es so sportlich mag, hat die etwas nervöse Lenkung im Griff, mag die leicht gedrungene Sitzposition und stört sich auch nicht am spürbar harten Rahmen. Der liegt dafür bei den Steifigkeitsmessungen ganz vorn, allerdings zu Ungunsten seines Gewichts. Das ist der einzige kleine Wermutstropfen bei dieser erfreulich konsequenten Sportskanone mit einer komplett guten Ausstattung.

Technische Daten

Preis

999 Euro

Gewicht

9070 g

Rahmengewicht

1694 g

Gabelgewicht

614 g

Rahmenmaterial

Aluminium

Schaltgruppe

Shimano 105, 12–27

Kurbelsatz

FSA Gossam. MegaExo, 50/34

Bremse

Shimano 105

Laufräder

Mavic Aksium Race

Reifen

Schwalbe Blizzard, 23 mm

Gabel

Martec Carbon

Gabelmaterial

Carbon/Alusch.

Steuersatz

Ritchey, semiintegriert

Vorbau

GID

Lenker

Ritchey Logic

Sattel

Ghost VL 1125 U

Sattelstütze

GID

*0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend

RB_Alu-Rennräde bis 1000 Euro_Ghost_Daten.jpg
Björn Hänssler

Ghost Race 5500 C im Vergleichstest

Fazit

Quicklebendig fegt das Ghost über kurvige Strecken und gefällt sportlichen Fahrern mit seiner knackigen Lenkung und sattem Vortrieb.

Die aktuelle Ausgabe
10 / 2023

Erscheinungsdatum 12.09.2023