Testurteil

Davon abgesehen gefällt das Night Hawk 3 auf der Straße mit seinem Zug nach vorn und satter Laufruhe. Durch die leicht gestreckte, etwas vor das Tretlager verlagerte Sitzposition kommt richtig Druck auf die Pedale. Die in engen Kurven etwas verhaltene Lenkung schreckt Langstreckenfahrer nicht ab. Der solide Rahmen geht in Ordnung – die schwere Gabel mit Alu-Schaft ist aber nicht standesgemäß.
Preis | 2999 Euro |
Gewicht | 7410 g |
Rahmengewicht | 1145 g |
Gabelgewicht | 520 g |
Rahmenhöhen | 50/53/56/59 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 53 cm |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shimano Dura-Ace, 12–25 |
Kurbelsatz | Shimano Dura-Ace, 50/34 |
Bremse | Shimano Dura-Ace |
Laufräder | Shimano WH-7850-C24-CL |
Reifen | Michelin Dynamic, 23 mm |
Gabel | Bulls, Carbon |
Gabelmaterial | Aluschaft |
Steuersatz | FSA Orbit Z, semi-integriert |
Vorbau | FSA OS-190 |
Lenker | FSA Omega |
Sattel | Fizik Pavé CX |
Sattelstütze | FSA SL-280, Ø 31,6 mm |
*0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend
Performance/Fahreigenschaften

Geometrie

Bulls Night Hawk 3 im Vergleichstest
Fazit
Der stimmige Tourer von Bulls gefällt durch seine Laufruhe und die Dura-Ace-Ausstattung. Die schwere Gabel und das Hinterrad kosten Punkte.