Testurteil

Trägheit
Die Messwerte der leichten Laufräder liegen im absoluten Spitzenfeld dieses Tests.
Seitensteifigkeit
Sehr spurstabiles Vorderrad und fürs Gewicht sehr steifes Hinterrad.
Torsionssteifigkeit
Sehr hohe Torsionssteifigkeit durch die antriebsseitig gekreuzten, zugsteifen Speichen.
Rundlauf/mittig
Beeindruckende Mittigkeit und sehr geringer Höhenschlag nach Belastung – tolle Qualität.
Preis | 999 Euro |
Naben | Fulcrum |
Gewicht Vorderrad | 669 g |
Felgen | Fulcrum Alu, 26 mm Aeroprofil |
Speichen | Fulcrum Aluminium Aerospeichen, vorn 16 radial, hinten links 7 radial, rechts 14, zweifach gekreuzt |
Gewicht Hinterrad | 824 g |
Gewicht Schnellspanner | 129 g |
Seitensteifigkeit Vorderrad | 90 Nm/Grad |
Seitensteifigkeit Hinterrad | 71 Nm/Grad |
*Gewicht Vorder- /Hinterrad ohne Schnellspannachsen **Gewicht der serienmäßigen Schnellspannachsen
Gewicht

Trägheit

Seitensteifigkeit

Torsionssteifigkeit

Rundlauf/mittig

Fulcrum Racing Zero im Vergleichstest
Fazit
Teuer und gut – wer in Fulcrums Spitzenlaufrad investiert, bekommt ein fürs Gewicht beeindruckend seiten- und torsionssteifes Laufrad höchster Qualität – auch für schwerere Fahrer bis rund 90 Kilo.