Unter dem Namen Prestige führt Stevens schon länger ein erschwingliches Offroad-Rennrad mit Alu-Rahmen im Programm. Zur Saison 2021 verlässt es die Gratwanderung zwischen Cyclross und Gravel und entscheidet sich stärker für letzteres: mit geänderter Geometrie mit längerem Radstand für mehr Laufruhe sowie Reifenfreiheit für bis zu 45 mm breite Pneus. Zahlreiche Gewindeösen an Rahmen und Gabel erlauben die Montage von Satteltaschen und/oder Gepäckträger für mehrtägige Abenteuer im Sattel. Wer täglich mit dem Rad zur Arbeit pendelt, nutzt die Ösen zur Montage von Schutzblechen.
Ausgestattet ist das neue Prestige mit soliden Anbauteilen der Hausmarke Scorpo sowie einem gut gewählten Komponentenmix aus Shimanos mechanischer GRX-Familie (400, 600 und 800). Auf den Fulcrum-Laufrädern sind 40 mm breite Schwalbe G-One-Bite-Reifen montiert. Sechs Rahmengrößen von 48 bis 61 Zentimetern sind erhältlich, zwei Farboptionen stehen zur Wahl. Preis: 1799 Euro.

Doch auch für sportive Cyclocrosser hat Stevens 2021 Neues zu bieten: Der bewährte Carbon-Racer Super Prestige kommt 2021 neu auch in einer Ausstattungsvariante mit Shimano GRX-Antrieb und 1-fach-Kurbel (3099 Euro), alternativ ist erstmals eine Ausführung mit Srams drahtloser E-Schaltung Force eTap AXS mit 1-fach-Kurbel zu haben (3699 Euro).
