Norco Fluid VLT C1 140 im Test

Norco Fluid VLT C1 140 im Test
Was kann der kanadische Lightrider?

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Veröffentlicht am 21.12.2024
Was kann der kanadische Lightrider?
Foto: Stefan Eigner

Das folgende Testbike stammt aus keiner geringeren Gegend als British Columbia, Kanada. Eine der bekanntesten Bike-Regionen der Welt ist und Heimat der 1964 in Port Coquitlam gegründeten Bikemarke Norco. Die Mountainbike-Redaktion hat das neue Light-E-MTB Norco Fluid VLT C1 140 getestet. Es kommt mit Bosch-SX-Motor und 400-Wh-Leistung. Zudem mit 150-/140-mm-Federweg. Das von uns getestete Fluid VLT C1 140 kostet 10 499 Euro.

Test-Fazit

Auf den ersten Blick unspektakulär, erfreut das Norco auf dem Trail nicht nur mit bewährtem Bosch-Motor, sondern auch mit viel Performance. Besonders gefällt die Agilität des spielfreudigen Bikes, was Kurvenfans gefallen dürfte. Aber auch der Komfort ist sehr hoch.

Julian Claudi
Testfahrer

Preis/Gewicht: 10 499 €/ 18,9 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-X0-Transmission-Schaltwerk, -Schalter und -Kassette, Race-Face-Turbine-Kurbel

Bremse: Sram Code Silver Stealth (200/180 mm)

Fahrwerk: Fox 36 Performance Elite Grip2/ Fox Float X2 Performance

Laufrad/Reifen: Crankbrothers Synthesis Alloy/ Continental Kryptotal/Xynotal Trail 29/27,5 x 2,4"

Stefan Eigner

Das mochten die Tester

 moderne, ausgewogene Geometrie und zentrale, komfortable Sitzposition

 kräftiger Motor mit toller Peripherie

 hohe Agilität auch dank des Mullet-Aufbaus

 schön verarbeiteter Carbon-Rahmen

 hochwertige Ausstattung

 liegt extrem satt aufm Trail

Das mochten die Tester weniger

 nur 180er-Bremsscheibe hinten

 Akku fest verbaut

 sehr hoher Preis

 Ladeport löste sich im Test

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!