Bewertung:
Was uns gefällt:
starker Motor
geringes Gewicht
hochwertige Ausstattung
souveränes Fahrverhalten
integrierte Beleuchtung
Testurteil

Es kommt sehr selten vor, dass unsere Testcrew wirklich gar keinen Grund zur Kritik findet. Genau das schafft Scott mit dem Scott E-SUB Sport 10.
Der kraftvolle und doch harmonische Motor feuert ein extrem ausgeglichenes und souveränes Fahrrad an. Der große Akku liefert eine annehmbare Reichweite und auch der Komfort ist für ein Touren-Pedelec hoch.
So verdient sich das Scott E-SUB Sport 10 im Touren-Testfeld den Testsieg.
Preis | 3199 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 859 Euro |
Gewicht | 21,3 kg |
Gewicht Akku | 2,6 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 150 kg |
Reichweite | 20-61 km |
Motor | Bosch-Mittelmotor (PL CX), 250 Watt |
Akku | 500 Wh Li-Ion (36 V/13,8 Ah) |
Schaltung | 10-Gang-Kettenschaltung Shimano XT mit Daumenschaltern |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Shimano Deore, 180/160 mm |
Ausstattung | Federgabel, Beleuchtung, Schloss, Vario-Vorbau, Ergo-Griffe, Gepäcktr. |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Scott E-SUB Sport 10 (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Viel besser geht es nicht! Scott paart im Scott E-SUB Sport 10 einen starken Motor mit einem starken Rad und einem starken, ausdauernden Akku. Dafür gibt es den Testsieg.