Bewertung:
Was uns gefällt:
starker Motor
hohe Reichweite
hohe Effizienz
Was uns nicht gefällt:
teuer
Testurteil

Rot und wild? Nein, viel Rot zeigt dieses E-Bike nicht. Eher hüllt sich das R.T+ Tour in ein komplett schwarzes Kleid. Auch wild trifft es nicht, denn der flüsterleise Motor unterstützt zwar stark, dabei aber sehr harmonisch und ausgeglichen. Seine Power spielt er vor allem am Berg aus. Und im Fahrverhalten gibt sich das Rotwild-Bike eher ruhig und souverän. Zu diesem Charakter passt der dank gut dämpfender Gabel und ergonomischer Ausstattung gute Komfort.
Mit dem üppig dimensionierten und voll ins Unterrohr integrierten Akku bringt es das Rotwild in Sachen Reichweite zum klaren Klassenprimus. Zudem fährt sich das teure Bike selbst ohne Motorunterstützung sehr angenehm, nicht zuletzt aufgrund der hochwertigen und breit abgestuften Kettenschaltung. Das sehr kleine, in die Bedieneinheit integrierte Display lässt sich zudem per Smartphone-App ergänzen. Eine starke Vorstellung, die das Rotwild im Testranking weit nach vorn bringt.
Preis | 5299 Euro |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Gewicht | 23,6 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 120 kg |
Motor | Brose Drive S, Mittelmotor, 250 W |
Akku | 648 Wh (Wattstunden) |
Reichweite | 24/66/77 km * |
Rahmenhöhe | S, M, L, XL |
Rahmenhöhen | M |
Rahmenmaterial | Alu |
Schaltung | 1x11 Kettenschaltung Shimano XT |
Bremse | hydr. Scheibenbr. Shimano MT500, 180/180 mm |
Federung vorne | SR Suntour Mobie45, 80 mm |
Federung hinten | - |
Reifen | Continental Double Fighter |
Reifen | 28 x 2,0 '' |
Ausstattung | Vario-Vorbau, Ergo-Griffe, Licht, Schutzblech, Gepäck-Rails, App |
Testurteil | Sehr gut | 785 Punkte (Stand Januar 2019) |
* Berg/Tour/Stadt

Rotwild R.T+ Tour (Modelljahr 2019) im Vergleichstest