Bewertung:
Was uns gefällt:
komfortables Gesamtpaket
harmonischer Motor
sehr gute Reichweite
Was uns nicht gefällt:
schwer
Testurteil

Ein rundes Gesamtpaket für stilbewusste Radfahrer mit hohem Komfortanspruch schnürt Riese & Müller mit dem Riese & Müller Cruiser City.
Dafür sorgt etwa die Kombination aus Federelementen, voluminösen Reifen und entspannter, aufrechter Sitzposition. Der Motor ist nicht allzu stark eingestellt, schiebt dafür sehr harmonisch an.
Auch im Fahrverhalten gibt sich das Riese & Müller Cruiser City lässig und souverän. So macht es seinem Namen alle Ehre.
Preis | 2799 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 649 Euro |
Gewicht | 25,5 kg |
Gewicht Akku | 2,5 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 140 kg |
Reichweite | 15-46 km |
Motor | Bosch-Mittelmotor (AL), 250 Watt |
Akku | 400 Wh Li-Ion (36 V/11 Ah) |
Schaltung | 8-Gang-Nabenschaltung Shimano Nexus mit Drehgriff |
Bremse | hydraulische Felgenbremsen Magura HS22 |
Ausstattung | Federgabel, -stütze, Rahmenschloss, Ergo-Griffe |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Riese & Müller Cruiser City (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Lässiger Auftritt – souverän und entspannt rollt das Riese & Müller Cruiser City durch die Stadt. Es punktet mit viel Komfort, einem harmonischen Motor und ordentlicher Reichweite. Testsieg!