Bewertung:
Was uns gefällt:
edle Ausstattung
sattes Fahrwerk
sicher und laufruhig bergab
Top-Motor
hochwertige Bedienelemente
Was uns nicht gefällt:
teuer
Testurteil

Mit dem Giant Full-E+ 0 PR0 bekommt der E-Biker viel Bike für viel Geld. Und auch noch eines, das bergauf, aber vor allem bergab Spaß macht.
Die Ausstattung kann sich sehen lassen: Fox-Federelemente, Vario-Stütze, eine starke Bremsanlage und der neue, starke Giant-Yamaha-PW-X-Motor machen Eindruck.
Genauso der integrierte Akku, der eine sehr gute Reichweite garantiert. Die Sitzposition ist dabei zentral und bequem.
Preis | 4999 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 699 Euro |
Gewicht | 22,65 kg |
Gewicht Akku | 3,4 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 138 kg |
Reichweite | 12-48 km |
Motor | Yamaha-Mittelmotor (PW-X), 250 W |
Akku | 496 Wh Li-Ion (36 V/13,8 Ah) |
Schaltung | 11-Gang-Kettenschaltung Shimano XT mit Daumenschalter |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Shimano XT, 200/200 mm |
Ausstattung | Federgabel (140 mm), Dämpfer (140 mm), Plus-Reifen, Vario-Stütze |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Giant Full-E+ 0 PR0 (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
„Bestes Rad bergab“, resümiert ein Tester. Das Giant Full-E+ 0 PR0 ist ein potentes, top ausgestattetes und hochmodernes E-Fully mit sehr guten Motoreigenschaften. Es spricht echte Biker an.