Bewertung:
Was uns gefällt:
hohe Reichweite
sehr sportliche Sitzposition
Was uns nicht gefällt:
sehr sportliche Sitzposition
geringer Fahrkomfort
Testurteil

Voll nach vorn geht das E-Bikemanufaktur 9UN von der E-Bikemanufaktur – zumindest was die sehr gestreckte und damit sportliche Sitzposition anbelangt.
Der sehr leise Motor schiebt allerdings vergleichsweise schwach und ungleichmäßig an. Dafür hält der große Akku richtig lange durch.
Das sehr straffe Fahrwerk vermittelt in Kombination mit der Sitzposition wenig Komfort, im Fahrverhalten fühlt sich das E-Bikemanufaktur 9UN eher etwas träge an.
Preis | 2799 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 679 Euro |
Gewicht | 23,1 kg |
Gewicht Akku | 2,8 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 140 kg |
Reichweite | 20-80 km |
Motor | Brose-Mittelmotor, 250 Watt |
Akku | 509 Wh Li-Ion (36 V/14,1 Ah) |
Schaltung | 10-Gang-Kettenschaltung Shimano Deore mit Daumenschaltern |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Shimano Deore BR-M315, 180/160 mm |
Ausstattung | Schutzblech, Ergo-Griffe, Licht, Gepäckträger, Rahmenschloss |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

E-Bikemanufaktur 9UN (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Ein wenig farblos wirkt das E-Bikemanufaktur 9UN nicht nur aufgrund der grauen Lackierung. Der Motor schiebt das eher träge E-Bike nur zurückhaltend an. Die Reichweite kann sich dafür sehen lassen.