Centurion bringt für die E-MTB-Saison 2016 acht neue Touren-E-Mountainbikes. Die geländetauglichen E-Bikes namens Lhasa erinnern an das Jahr 1987, als Centurion-Inhaber Wolfgang Renner mit einem Mountainbike von Kathmandu nach Lhasa fuhr.
E-MTBs Centurion Lhasa mit Gepäckträger
Die vollgefederten E-MTBs Centurion Lhasa sind als Touren-E-Mountainbikes ausgelegt. Einige Modellvarianten werden daher mit einem Gepäckträger ausgeliefert. Grundsätzlich unterscheidet sich die Ausstattung der acht Modellvarianten nur wenig.
Alle E-MTBs Centurion Lhasa sind mit einer SR-Suntour-Federgabel ausgestattet, die 100 Millimeter Federweg bietet. Am Heck der vollgefederten E-Bikes ist ein Dämpfer vom Typ Manitou Radiium Expert montiert. Bei Schaltung und Bremsen setzt Centurion beim Touren-E-MTB Lhasa auf Shimano. Das Schaltwerk ist vom Typ Shimano SLX und die Scheibenbremsen Shimano M615 kommen mit 180-mm-Scheiben. Die Laufradgröße beträgt 29 Zoll.
Centurion Lhasa E-MTBs mit Bosch Performance CX Antrieb und bis zu 500 Wh-Akku
Die E-Mountainbikes Centurion Lhasa werden von dem für E-MTBs entwickelten Bosch Performance CX Mittelmotor angetrieben.
Alle Lhasa-E-Mountainbikes mit der Modellbezeichnung Lhasa E 650 besitzen den neuen 500-Wh-Akku Bosch Powerpack 500. Die E-MTBs mit der Modellbezeichnung Lhasa E 640 sind mit der 400-Wh-Batterie Bosch Powerpack 400 ausgestattet.
Centurion Lhasa: Finale Preisangaben zur Eurobike Messe 2015
Centurion will die Preise der neuen E-Mountainbikes erst zur Messe Eurobike 2015 festlegen. Voraussichtlich sollen die Preise zwischen 3.299 Euro (Centurion Lhasa E 640.29) und 3.999 Euro für das Centurion Lhasa 650.29 EQ DX betragen.
Die spannendsten E-Bike-Neuheiten














