Cool, smart, sattelfest und stilsicher – Bike Pants von ALBERTO sind alles! Alles, außer gewöhnlich.
In den vergangenen Jahren hat das Mönchengladbacher Hosenlabel immer wieder neue Maßstäbe im Bereich fahrradtaugliche Denims gesetzt. Weil die blauen Wunder des inoffiziellen Ausstatters anspruchsvoller Citycycler im Hinblick auf Schnittgebung und Elastizität speziell auf die Bewegungsabläufe von Radfahrern abgestimmt sind. So klingt etwa "am Bund hinten höher und vorne tiefer gelegt" nach feinstem Bike-Fashion-Tuning. Und das ist es auch. Weil nichts die Leibmitte einengt, zugleich aber zuverlässig das lästige Herausrutschen des Shirts beziehungsweise das Freilegen von Rücken und Po verhindert wird. Ein weiteres Geheimnis: Materialien, die es in sich haben.

Die Zukunft bewegen
No Cotton Denims etwa sind aus der biologisch abbaubaren Naturfaser Tencel™ und recyceltem Polyester gewebt. Die Bike Pants für Frauen und Männer sehen damit zwar aus wie ganz normale Jeans, sind aber zudem atmungsaktiv, hautschmeichelnd weich und strapazierfähig. Der hohe Tragekomfort ergibt sich aus einer seidig-glatten Oberfläche, die Feuchtigkeit schnell vom Körper wegtransportiert. Dadurch wirken die Fasern bei kalten Temperaturen wärmend und bei Hitze kühlend.
Hoffnungsträger
Eine feine und vor allem saubere Sache sind die atmungsaktiven, temperaturregulierenden, aber durch und durch schmutz- und wasserabweisenden Ecorepel® Bike Jeans von ALBERTO. Weil die Bio-Ausrüstung komplett aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, legt die Jeans damit auch in puncto Sustainability ordentlich vor.

Planet Denim
Schon jetzt dürfte klar sein: Bei ALBERTO verlangt umweltfreundliche Fortbewegung zwingend nach umweltverträglichen Hosen. Das beweist das Label einmal mehr mit seinen Organic Denims für Herren. Die aus nachhaltiger Produktion stammenden Hosen kombinieren GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle mit recyceltem Elasthan und setzen dabei zudem auf ein wassersparendes Färbeverfahren.
Blau wird Grün
Auch bei den Eco Denims für Frauen wurde größter Wert darauf gelegt, dass die verarbeiteten Materialien ausschließlich aus Bio-Baumwolle und recycelten Fasern bestehen und bei der Veredelung auf jegliche Chemikalien verzichtet wird. Sogar für Nähgarne, Knöpfe und Nieten hat sich ALBERTO auf die Suche nach Alternativen gemacht, die aus ökologisch verträglichen Herstellungsverfahren stammen. Und das mit Erfolg! Organic wie Eco Denims beweisen, wie cool und authentisch New Eco heute im Jeansbereich aussehen kann.

Klimawandel mal positiv konnotiert
Und wenn die Sonne wieder so richtig die Stadt aufheizt? Tja, selbst dann empfehlen sich die Denims von ALBERTO wärmstens. Nämlich jene aus Coolmax®-Fasern. Was sich mit lediglich 9 oz Gewicht je Laufmeter Stoff anfühlt wie ein Hauch von Nichts, hat es absolut in sich. Denn die Hosen – als lange oder kurze Jeans erhältlich – wirken nicht nur kühlend, sie sind auch atmungsaktiv und trocknen im Nu.

Großartig bis ins Detail
High End sind bei ALBERTO aber nicht nur die Materialien, die selbst nach Tausenden von Kilometern Strecke quasi unzerstörbar sind. Still unmatched sind auch die zahlreichen Features wie Reflektoren, clevere, mit Frottee gefütterte Taschenlösungen für trockene Hände und ein sicheres Verstauen der Wertgegenstände oder das am Bund integrierte Antirutsch-Band, die in allen original Bike Pants von ALBERTO zu finden sind. Allen Modellen gemein ist, dass sich in jedem zahlreiche zukunftsweisende Ansätze finden, mit denen man in jeder Hinsicht guten Gewissens fährt.